Freitag, 8. März 2013

Backschaft!

Bei uns an Bord gibt es feste Regeln! So wird zum Beispiel der "Küchendienst" - an Bord Backschaft genannt - fest eingeteilt.

Gestern kam ich in die Kombüse und wollte mir gemütlich was Kleines zu futtern machen... Keine Teller!!! Ein Schiff ohne flachen, großen Untersatz für mein Mittagessen!!!!! Wenn ich den erwische, hagelt es...


Auf ner Untertasse (!) also alles kleingeschnibbelt und ab damit in einen Becher - Improvisation ist Alles! Was dabei herauskam? Nachdem ich dieses Foto auf facebook gepostet hatte, wurden die wildesten Vermutungen angestellt. Von kandierter Ananas mit Vanilleeis bis Pellkartoffeln war alles dabei... Jungens, was ein Aufruhr! Aber ich will Euch nicht weiter auf die Folter spannen:


Wenn der Käpt'n keinen Teller findet, geht Tomate-Mozzarella eben auch HOCHKANT :-)

Ein schönes Wochenende, Matrosen! Und genießt den Landgang! Aber das mir keine Klagen kommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen